Vollautomatische WickelmaschineRotomatic 1700 M2

Folienwickelmaschinen stellen die ideale Lösung für die Kapazitätssteigerung, Qualitätsverbesserung und für die Verpackungskostenreduzierung dar. Automatische Maschinen eignen sich für Betriebe mit mittlerer bis hoher Kapazität der zu verpackenden Paletten. Die Maschinen zeichnen sich durch eine sehr einfache Bedienung, einem übersichtlichem Bedienfeld und durch die Möglichkeit der automatischen sowie manuellen Verpackung aus. Hohe Festigkeit der Verpackung, niedriger Preis, Beständigkeit, geringer Aufwand, Fixierung der Waren auf Palette oder in Gruppen, Ästhetik, schnelle Anwendung, Material- und Warenschutz, Schutz der Waren vor Staub und Regen, Wiederverwertbarkeit, Verpacken ohne Wärmequelle.

130Pal./Std. 20programme Kilogramm
Anfrage formular

Technische Eigenschaften

Die Rotomatic 1700 ist eine vollautomatische Wickelmaschine, die zur Eingliederung in Förderbahnen konstruiert ist. Die hohe Produktivität der Maschine ist dank einer Verpackungstechnologie möglich, bei welcher die zu verpackende Palette nicht rotiert, wie es bei den Standardmaschinen der Fall ist, sondern diese Palette von der schnell rotierenden Folie umwickelt wird. Bei dieser Verpackungsmethode wirken keine dynamischen Kräfte auf die Palette. Die Maschine kann nach der Zuführung der Palette mit Waren den Verpackungszyklus automatisch starten, diese Palette verpacken und das Signal vom abgeschlossenen Verpackungsvorgang schicken. Die Ausgangslage der Verpackung ist beliebig, wodurch die Fixierung nur der oberen oder unteren Warenkante oder Befestigung des Mittelteils der zu verpackenden Palette möglich ist. Die hohe Qualität aller Verpackungsarten (einfache, kreuzförmige, staub- und wasserdichte Verpackung) wird noch durch die Möglichkeit der thermischen Verbindung des Folienendes mit den letzten Folienschichten auf der zu verpackenden Palette verbessert.

Anwendung

Die Maschine ist für Betriebe mit hoher und sehr hoher Verpackungskapazität und mit hohen Ansprüchen an die Verpackung, welche eine perfekte Fixierung der Waren auf Palette bei minimalem Folienverbrauch garantiert. Zudem ist sie für das das Verpacken von leichten Waren geeignet, bei denen sonst die wirkenden Kräfte der klassischen Verpackungsmethode, das Verschieben oder Verstreuen der Ware, auf der Palette zur Folge hätte.

Verpackungskapazität (Pal./Std.): 130
Max. Diagonale der zu verpackenden Waren (mm): 1700
Anzahl der Programme: 20
Größe der verpackten Palette (mm): 800x1200
Max. Größe der verpackten Palette (mm): 1250x1250
Palettenhöhenabtastung: durch Fotozelle
Max. Diagonale der zu verpackenden Waren (mm): 500 (1000 mit Abdeckung)
Folienvorrecksystem: 1- motorige Folienvorreckung
Max. Drehzahl des Umlaufrads (U/min): 60
Grundriss der Maschine BxL: 2400x3165 (mit Förderband)
Typ des Bedienfelds: LCD
Luftdruck (MPa): 0,6 - 1,5
Betriebsspannung (V): 3x400, 50Hz
Elektrischer Anschlusswert (kVA): 16

 

ZUBEHÖR

Wählbare Modifikationen

Verlängerung der max. Diagonale der zu verpackenden Waren (mm): 2300, 3000
Tragfähigkeit des Förderbands (kg): 1500
Max. Höhe der zu verpackenden Waren (mm): 2100 (für Gerüst 1700/1,55 m), sonstige Maße auf Anfrage
Folienvorrecksystem : 1- motorige Folienvorreckung digital gesteuert, 2- motorige Folienvorreckung digital gesteuert

Optionales Zubehör

  • Scheeren Niederhalter von instabilen Waren
  • Deckblattaufleger
  • Hubeinrichtung für das Verpacken der Palette von unten
  • Ausgleichsvorrichtung
  • Anblasevorrichtung
  • Förderbahnen mit Antrieb - Rollen-, Kettenbahn - 900, 1100, 1200 mm
  • Verladeförderer
  • Umzäunung der Maschine
  • Lichtschrankenschutz der Maschine

Video

HERUNTERLADEN

ROTOMATIC – Standardausführung 

ROTOMATIC Fragebogen

Merkblatt

Anweisung

ÄHNLICHE MASCHINEN

WMS VT Automatic

  • 35 Pal./Std.
  • 20 programme
:
:

Mehr info

Napište nám